Lisa Catena | Wäutfriede
Lisa Catena erfindet sich neu – und begeistert als komisches Talent. Bekannt geworden als Liedermacherin, traut sie sich in ihrem ersten Kabarettprogramm an die ganz grossen Themen – Politik, Religion und Gesellschaft. Ihr dabei zuzusehen, ist ein grosses Vergnügen zwischen Comedy und bitterböser Satire.
ZUSATZVORSTELLUNG am 11. Juni 2013
Was tun, wenn die Eltern die Revolution erfunden haben, die Kindheit eine antiautoritäre Vergnügungswiese war und zu Hause ein mildes Cannabis-Lüftchen wehte? Spätestens, wenn man eine Affinität zu Süssgetränken aus imperialistischen Staaten und Puppen mit fragwürdigen Traummassen entwickelt, gerät die heile Welt ins Wanken.
Blumenkind im betonharten Alltag
Die 68er haben Spuren hinterlassen – und eine Rudolf-Steiner-Generation, die sich in der kalten Realität behaupten muss. Wir begleiten Lisa Catena in der Rolle des naiven Hippie-Mädchens, das beinahe zur Nationalrätin gewählt wird, ein Büropraktikum absolviert und sich auf ein vermeintliches Treffen mit Jesus höchstpersönlich freut. Muss sie die Realität auch mal zünftig zurechtbiegen, so landet das Blumenkind doch immer zielsicher auf dem wunden Punkt und erzählt strahlend, was die meisten nicht mal zu denken wagen.
Mit «Wäutfriede» hat Lisa Catena schon am Oltner Kabarett-Casting, an der «Krönung» in Burgdorf, an der «Frischlingsparade» im Casinotheater Winterthur und im «Spasspartout» von Radio DRS 1 überrascht und begeistert. Nun hält der «Wäutfriede» Einzug in der Cappella.
Sprache: Mundart
www.lisacatena.ch
Spieldaten - Lisa Catena | Wäutfriede
Juni 2013 |
||
| Dienstag | 11.06.2013 - 20.00 | Ticket |










