Di 11.03.2014 20:00 Uhr

Dominic Deville

Kinderschreck!

La Cappella
Eine pädagogische Apokalypse in knapp zwei Schullektionen!

Dominic Deville ist Autor, Schauspieler, Punkmusiker und Entertainer. Seit über 20 Jahren lotet er auf der Bühne die eigenen Grenzen und jene seines Publikums aus. Dominic Deville ist aber auch diplomierter Kindergärtner und seit mehr als 15 Jahren in diesem Beruf tätig. Bisher ist es ihm gelungen, diese beiden Betätigungsfelderfelder, Bühne und Kindergarten, strikte zu trennen. Bis heute.

Neunmalkluge Dreikäsehochs am Montagmorgen

In «Kinderschreck!», seinem ersten Soloprogramm für Erwachsene, berichtet Dominic Deville scharfzüngig und mit bitterbösem Humor aus seinem pädagogisch wertvollen Alltag. Er erzählt von neunmalklugen Dreikäsehochs am verkaterten Montagmorgen, Schulreisen zum Davonlaufen und Znünipausen am Rande des Nervenzusammenbruchs.

 

Deville klärt auf, dass das durchschnittliche Geburtstagfest im Kindergarten einen komplexeren Ablauf als das Aufnahmeritual der Freimaurer aufweist und warum sich gerade Punkrocksongs bestens als Kinderlieder eignen. Seine rabenschwarzen «Kinderverse für Erwachsene» und das schrecklichste Märchen der Welt beschwören schliesslich die pädagogische Apokalypse herauf. «Kinderschreck!» ist laut, aufmüpfig und unberechenbar wie eine Klasse Fünfjähriger in der Vorweihnachtszeit aber zugleich so schrecklich komisch bis ernsthaft nachdenklich, dass einem das Lachen im Halse stecken bleiben kann.

Nicht nur für Punks und Pädagogen empfehlenswert!

Mehr Informationen

Zusatzinfo Wiederaufnahme wegen grosser Nachfrage
Sprache Mundart
Ort La Cappella