Tinu Heiniger und Gerhard TschanHEINIGER Abend mit Tschan

Mo und Di | 25. und 26.12.2017 | 20.00 Uhr
Exklusiv für Bern
1 / 1

Spieldaten

Dezember 2017

Nachdem bei den dreizehn Konzerten und Zusatzkonzerten im Dezember 2016 die Säle und Kleintheater voll und ausverkauft waren, und weil sich die zwei erstaunlicherweise immer noch mögen, haben Heiniger und Tschan beschlossen, im 2017 nochmals zusammen aufzutreten.

Mit Gerhard Tschan vom Duo Schertenlaib + Jegerlehner hebt der heitere, besinnliche und traditionelle «Heiniger Abend» ab in eine neue Dimension. Heiniger, der Liedermacher, Sänger und Klarinettist und Tschan, der Entertainer, Mime und Handörgeler, haben ihre Wurzeln im Emmental. Bereits als Schulbuben wurden sie von ihrem Hausarzt mit Gotthelf geimpft, sind aber auch Ehrenmitglieder im Fanclub von Pfarrerssohn Fritz Dürrenmatt aus Konolfingen.

An diesem Heiniger Abend wird gross angegeben, klein beigegeben, kräftig ausgeteilt, peinlich sich selbst gerühmt und unflätig geschumpfen, aber auch sehr schön gemeinsam gesungen, gejodelt, musiziert und flott Gitarre, Klarinette und Handorgel gespielt.


Sprache: Berndeutsch