So 13.04.2014 20:00 Uhr

Helge und das Udo

Sonst macht's ja keiner!

La Cappella
Kompetente Komik: Zum vierten Mal setzt das völkerverständigende Duo aus dem zungenfertigen Kieler und dem ganzkörperkomischen Schwaben zum ungewöhnlichen Mix aus Sketchen und Improvisationskomik an.

Hier gibt es keine tausendmal durchgekauten Themen wie die Unterschiede zwischen Mann und Frau, das Leben ab 40 oder das erste Kind. Das machen andere viel besser… oder besser: andere machen’s!

Die zwei wortreichen Halunken beissen sich lieber die Zähne aus an Autoren wie Shakespeare, Schiller und Ovid, oder an den Möglichkeiten der körperlichen Darstellung von E-Gitarren. Sie opfern ihre Freizeit lieber für die musikalisch hochwertige Verhohnepiepelung des Sensenmannes  oder für die Aussprache der handelnden Personen einschlägiger Island-Krimis.

Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Witz! Und wenn die beiden es nicht machen, macht es ja sonst keiner! Und einer muss es ja machen, denn sonst gäbe es sie ja gar nicht, diese Mischung aus Anarchie und Präzision,
aus Handwerk und Blödsinn, aus Anspruch und Unfug. Kurz: den Vorsprung durch Komik!

Oder wie es die Presse kürzlich formulierte:

««Helge Thun und Udo Zepezauer absolvieren einen halsbrecherischen Ritt durch sämtliche Genres, nehmen ihre Rollenverteilung und sich selbst auf den Arm und das Publikum kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.»»
Kehler Zeitung

Mehr Informationen

Zusatzinfo Wiederaufnahme wegen grosser Nachfrage
Sprache Hochdeutsch
Ort La Cappella