Sa 03.01.2015 20:00 Uhr

Compagnie Aventure und Compagnie Gilbert & Oleg

Der vierte König

La Cappella
Erfrischend freches Erzähltheater, mit viel Humor gewürzt. Für Erwachsene und Kinder in Begleitung ab 7 Jahren (frei nach der Legende von Edzard Schaper).

Ein tragisch-komischer Reisebericht. «Ja, es gab tatsächlich einen vierten König! Zugegeben – er war klein, unbekannt und vielleicht sogar unbedeutend. Aber sein Schicksal hat uns berührt und deshalb erzählen wir seine Geschichte. Sie beginnt im kalten Sibirien und wo sie endet ... das verraten wir noch nicht!»

Compagnie Aventure

Kathrin Breuer (D) & Dominik Rentsch (CH) spielen und erzählen gemeinsam seit 2012 abenteuerliche Geschichten. Die beiden sind Theaterleute, Komödianten, Stegreifspieler, Pantomimen, fahrendes Volk – auf der Suche nach dem Geheimnis, das einzelne kurze Begebenheiten zu einem sinnvollen Ganzen verbinden kann. Melodramatische Erzählkunst, Musik, das clowneske Maskenspiel und Schattentheater lassen sie als Stilmittel in ihren Stücken zusammenklingen und spannen so den Bogen zwischen Schauspiel- und Erzählkunst. Beides sind Kunstformen, die nur im Augenblick der Begegnung von Schauspielern und Zuschauern entstehen können, um dann als Erinnerung in den Köpfen und Herzen weiterzuleben.

Eintrittspreise: Kinder Fr. 15.-, Erwachsene Fr. 25.- bis 35.-

«Das erfrischende Erzähltheater beinhaltet einen Hauch Märchen, eine Handvoll Abenteuer, eine Prise Erfundenes, das Gefühl von 1001 Nacht, einige Tröpfchen zauberhafte Magie und unzählige Sequenzen Berührendes...Zudem kitzelt es Lachmuskeln wie Emotionen....»
Pressestimme
«Euer tragisch- komischer Reisebericht des vierten Königs ist grossartig: eine meisterhaft gespielte berührende Inszenierung eines hochaktuellen Themas, mit genial durchgezogenem grossem Bogen und gleichzeitig unendlich liebevoll gestalteten Details in phantasievoller Abwechslung: das beste Weihnachtsmärchen, das wir je gesehen haben!»
Echo aus dem Publikum

Mehr Informationen

Zusatzinfo Für die ganze Familie!
Sprache Deutsch
Ort La Cappella