Sibylle & Michael BirkenmeierMoment mal!

Mi, 3.5.2017, 20.00 Uhr
Uraufführung
1 / 1

Das Theaterkabarett Sibylle und Michael Birkenmeier reagiert topaktuell und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen kabarettistisch auf das, was gerade abgeht. Gestern, heute, jetzt.

Die beiden Kabarettisten sind seit vielen Jahren bekannt für ihren Sprachwitz, ihre scharfe Satire und ihre sehr gut durchdachten Programme.

Die Zeit rast, sie «trumpelt» vor sich hin… die Ereignisse überstürzen sich… die Welt verändert sich grad augenfällig von heut’ auf morgen. Du wachst auf, liest die Zeitung und denkst, Du träumst. SP-Politiker werden in Basels Zeitung als Linksextreme bezeichnet, die Türkei tritt aus der EU aus, obwohl sie nie drin war.

Tag für Tag gibt es einige irre Sachen zu beobachten.

Was heute noch eine spannende Pointe ist, ist morgen bereits schon kalter Kaffee. «Auch die Reaktion von uns Kabarettisten darf sich mal beschleunigen. Wir haben Lust auf diese ad-hoc-Reaktionen, den ganz heissen Kaffee. Wir reagieren auf heute, für heute. Eine Art Live-Heuteshow.» sagt Sibylle Birkenmeier. Michael Birkenmeier beschreibt es so: «Wir werfen Spotlights auf das Aktuellste, sei es aus der Schweiz oder aus der Weltpolitik, ob in aller Munde oder auf meinem persönlichen Weg durch die Stadt. Was fällt dem ein? Was fällt mir auf? Wer fällt einfach raus? Was fällt mir da in die Hände? Moment mal, das kommt hier rein!»

Ein einmaliger Abend, zubereitet aus knackig aktuellem Frischgemüse und auf der Bühne gut gewürzt serviert. Mit Scharfsinn, Frechheit und Musik. Man darf gespannt sein. Eins ist sicher: kabarettistisch kochen können die zwei.


Sprache: Hochdeutsch, Mundart