TEXTEN mit Nils AlthausNomination Night

Do | 27. April 2017 | 20.00 Uhr
1 / 1

Spieldaten

April 2017

Wer schreibt die besten Texte zum Thema «Geld oder Leben»? Die von der Jury für das Finale des Wettbewerbs Nominierten stellen ihre Texte vor. Der Berner Schauspieler, Liedermacher und Kabarettist Nils Althaus rundet den Abend mit seinen Beiträgen ab.

Gereimt oder Prosa, «fadegrad» oder blumig, spitzig jung oder altersweise – so sollen sie sein, die Texte die Menschen jeden Alters beim Schreibwettbewerb TEXTEN einreichen. 2015 hat der Wettbewerb von «offene kirche» und ihren Partnerorganisationen zum ersten Mal stattgefunden. 105 Texte sind im letzten Jahr eingegangen und von einer kompetenten Jury bewertet, nominiert und am Ende ausgezeichnet worden. 2500 Franken Preisgelder konnten in den Kategorien u20 und ü20 ausbezahlt werden. Nun läuft die zweite Runde: Bis am 20. Februar 2017 können Texte von maximal 5000 Zeichen Länge zum Thema «Geld oder Leben» eingereicht werden. Nachher wählt eine Jury die besten aus, die an der Nomination Night öffentlich vorgetragen werden.