Songs from IrelandOld and New

Do | 25.1.2018 | 20.00 Uhr So | 28.1.2018 | 17.00 Uhr
Exklusiv für Bern
1 / 1

Spieldaten

Januar 2018

Die irische Musik ist tief verwurzelt in einer keltischen Tradition, welche die irische Seele durchdringt und sich auch in heutigem irischen Songwriting fortsetzt. «Songs from Ireland: Old and New» bringt eine Auswahl Irlands bester Musiker in einer bewegenden und einnehmenden Show zusammen, die in diesem Sinne nahtlos das Traditionelle mit dem Zeitgenössischen verbindet. Wir freuen uns, dass dieses musikalische Feuerwerk aus Irland bereits zum vierten Mal – in neuer, frischer Zusammensetzung – bei uns zu Gast ist!

Dieses Jahr findet die Show in neuer Zusammensetzung auf die Bühne: Neben der unvergleichlichen, poetischen Stimme der jungen Lisa O'Neill, und den gefühlvollen, meisterhaft ausgearbeiteten Songs von Fiach Moriarty heizt uns die Band Duach, bestehend aus Fiddler Sean Regan, Gitarrist John McLoughlin and Eamonn de Barra an Flöte und Bodhran – mit ihren feurigen, traditionellen Melodien der Grünen Insel ein.

Unterstützung erhalten die Musiker des Weiteren von der in Dublin lebende Fiddle-Spielerin Stina Sandstrom. Mit viel Humor und augenzwinkerndem Witz, Pub-Gelächter und dem fröhlichen craic einer irischen Zusammenkunft wird uns die Show aufheitern, begeistern und beschwingt in die Nacht entlassen mit dem starken Verlangen, den nächsten Flug nach Dublin zu nehmen.

Line-up:
Fiach Moriarty
Lisa O Neill
Duach: Sean Regan, Eamonn de Barra, John McLoughlin
Stina Sandstrom