Di 10.03.2015 20:00 Uhr

ABGESAGT: Thomas Kreimeyer

Steh-Greif-Kabarett

La Cappella
ACHTUNG: Die Vorstellungen von Thomas Kreimeyer sind ABGESAGT. Er wird in der kommenden Spielzeit wieder bei uns auftreten. Wir freuen uns drauf! Thomas Kreimeyer ist ein sich unterhaltender Unterhalter. Er kommt mit den Zuschauern ins Gespräch. Die Zuschauer kommen mit ihm ins Gespräch. Und schon entsteht Unterhaltung.

So haben Sie Theater noch nie erlebt. Mehr aus dem Leben gegriffen geht nicht. Denn Kreimeyer nimmt die Zuschauer beim Wort, nimmt das Leben wörtlich. Die Diskussion von Gesellschaft als Spiel auf der Bühne hat zu allen Zeiten und in unterschiedlicher Ausprägung überall auf der Welt stattgefunden, und sie findet auch heute noch statt. Die Mittel, die eingesetzt werden müssen, um ein Publikum zu erreichen, müssen zeitgemäss sein. Und zeitgemäss bedeutet für Kreimeyer in erster Linie, zwischen den Menschen – eine teilweise verloren gegangene – Kommunikation und Interaktion zu beleben. Theater erzählt über Menschen, über das Leben. Die Zuschauer können wieder erkennen und Neues entdecken. Ein Bühnengeschehen kann bestätigen oder konterkarieren, kann neue Perspektiven eröffnen, den Blick für Alternativen schärfen, und das nicht als didaktisches Strukturprinzip von oben herab, sondern ausgehend von den Zuschauern selbst, deren eigene Rolle ständig zwischen Zuschauer und Akteur hin und her wechselt. An einem einzigen Kreimeyer-Abend kann vom Lustspiel übers Drama bis zum Kabarett alles geschehen. Und das tut es auch.

«Steh-Greif-Kabarett nennt er das, was er auf der Bühne macht. Sehr schlagfertig, sehr humorvoll.»
Appenzeller Volksfreund

Mehr Informationen

Zusatzinfo Kabarett der rote Stuhl
Sprache Hochdeutsch
Ort La Cappella