Mi 11.03.2015 20:00 Uhr

Wale Däpp & Ronny Kummer

Gschichte & Blues

La Cappella
Kurt Marti hat ihn als «leisen, aber unbeirrten Humanisten und Alltagserforscher» bezeichnet. Pedro Lenz rühmt ihn als «einen Poeten, der sich selber Journalist nennt, was in seinem Fall das gleiche ist». Nun tritt der langjährige «Bund»-Journalist und Radio-SRF-Morgengeschichtenerzähler Walter Däpp mit seinen berndeutschen Alltagsgeschichten «live» auf – zusammen mit dem Bluesmusiker Ronny Kummer, mit dem er die Doppel-CD «zuegspitzt» herausgegeben hat.

«Wale» und Ronny (Gitarre und Mundharmonika) präsentieren einen facettenreichen literarisch-musikalischen Geschichtenabend – zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln.  

Walter Däpp, geboren 1946 in Bern, langjähriger  «Bund»-Journalist, Autor berndeutscher Morgengeschichten bei Radio SRF 1; Verfasser u.a. der Zytglogge-Bücher «steirych», «Drunger u drüber»,  «We das jede wett», «Herrlich komplizierter Lauf der Zeit» und der CD «zuegspitzt» (2013).   

Ronny Kummer, geboren 1959, aufgewachsen im Glarnerland, wahlbeheimatet in Bern; Bluesmusiker, Kommunikationsberater; bei Auftritten mit Walter Däpp und auf der gemeinsamen CD «zuegspitzt» sorgt er mit  Slidegitarre, Mundharmonika und anderem mehr für bluesige Zwischentöne.    

Mehr Informationen

Zusatzinfo Zum ersten Mal in der Cappella
Sprache Berndeutsch
Ort La Cappella