Faltsch WagoniAuf in den Kampf, Amore! Politik und Liebe

So | 15. September 2019 | 20.00
Wiederaufnahme wegen grosser Nachfrage
1 / 1

Spieldaten

Sep 2019

«Wortbeat gegen den Blödtalk», titelte einmal die Süddeutsche Zeitung über Faltsch Wagoni. Silvana und Thomas Prosperi verbinden satirische Wortkunst und inszenierte Poetry-Songs zu außergewöhnlichen Shows. Dafür wurden sie mehrfach ausgezeichnet, z.B. mit dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kabarettpreis.

Nun zeigen sich von ihrer kämpferischen Seite - engagiert, aber verrückt und haben einen wunderbaren Weg gefunden, ihre poetisch-musikalische Ader mit den Themen der Zeit zu verknüpfen. Gemeinsam bieten sie der Dummokratie Paroli und setzen ein Mut machendes Zeichen, frei nach dem Motto: immer schön rebellisch bleiben, das hält jung! Neben der ausgeprägten Musikalität ist der Wechsel zwischen Gesellschaftskritik und blühendem Blödsinn eine der grossen Stärken des Duos.


Sprache: Hochdeutsch

«Ein brillantes, weil ebenso intelligentes wie unterhaltsames Programm. »
Badische Zeitung