Hérisson & CoEt sa voix couvre ma voix

Do | 17.12.2015 | 20.00

100 Jahre Edith Piaf! Die grosse Sängerin wurde am 19. Dezember 1915 geboren. Auch, heute mehr als 50 Jahre nach ihrem Tod lebt ihre Stimme – in unzähligen Aufnahmen und in unserer Erinnerung. Sie inspiriert und fasziniert noch heute viele Menschen.

In den Chansons fand nicht nur Edith Piafs dramatisches Leben Ausdruck, sie erzählen auch Geschichten aus dem Leben von grossen und kleinen Leuten, von ihrem Glück und ihrem Kummer. Hérisson & Co interpretieren diese Chansons und verbreiten einen Hauch von französischem Charme. Darüber hinaus fi nden sie ähnliche Geschichten und Gedanken in deutschen und englischen Songs und stellen Bezüge her zu Sängerinnen mit ähnlichem Schicksal. Nachdenklich, leidenschaftlich, lebendig und durch und durch musikalisch.

Susann Rieben Susann Rieben war zehn Jahre als Sängerin mit der A-cappella-Gruppe Voxtasy unterwegs.

Jürg Luchsinger, Akkordeon, und Frantisek Szanto, Kontrabass, ergänzen als erfahrene, virtuose und beseelte Musiker das Ensemble Hérisson & Co und haben beide schon oft in der Cappella gespielt.