Do 11.06.2015 20:00 Uhr

Jakob Hampels FRIZZON

acoustic-jazz-pop

La Cappella
Die Reise beginnt mit Kaffee und einem Kuss: Die Kompositionen des Gitarristen Jakob Hampel sind Songs, denen die Musiker des Quartetts eine Stimme leihen, die meist ohne Sprache auskommt.

Die instrumentalen Geschichten erzählen von einem Pilger, der sich an den Grenzen des Jazz verabschiedet, um an der Küste des Pop heimzukehren, der Geborgenheit im Folk sucht und sein Zuhause auch im Soul nicht findet. Die Klanglandschaften, die er auf seinem Weg durchquert, verbindet er in seinen farbenfrohen Erzählungen von «Flazzoul», einem Garten, dessen Blüten Flamenco tanzen.

Ob es stimmt, wird auch der Zuhörer vielleicht nicht erfahren. Dafür aber einen musikalischen Eindruck davon bekommen, was es heisst, unterwegs zu sein.

Jakob Hampel – guitar & voice; Ueli Kempter – piano
Lisa Hoppe – double bass; Manuel Pasquinelli – drums

Mehr Informationen

Ort La Cappella