So 07.06.2015 20:00 Uhr

Max Küng

Wir kennen uns doch kaum

La Cappella
Die meisten kennen ihn als Reporter und humorvollen Kolumnisten beim MAGAZIN. Wir freuen uns, Max Küng als Romanautor vorzustellen. Er liest in der Cappella aus seinem Erstling «Wir kennen uns doch kaum» vor.

Max Küng wurde 1969 in Maisprach bei Basel geboren. Er absolvierte in Liestal eine kaufmännische Lehre bei der UBS. Sein Traumberuf aus Kindertagen war es, einmal ein reicher Bankdirektor zu werden. Als nächstes fing er eine Ausbildung als Computerprogrammierer an, die er nach kurzer Zeit wieder abbrach. Mit 25 Jahren begann er die eineinhalb jährige Ausbildung bei der Ringier Journalistenschule. Seit 2000 schreibt er regelmässig Kolumnen und Reportagen für «Das Magazin». Max Küng lebt mit Frau und zwei Söhnen in Zürich. «Wir kennen uns doch kaum» ist sein Roman-Debüt.

Mehr Informationen

Zusatzinfo Zum ersten Mal in der Cappella
Sprache Hochdeutsch
Ort La Cappella