Do 30.01.2014 20:00 Uhr

Faltsch Wagoni

Ladies first, Männer Förster

La Cappella
Nach der Schweiz-Première im Januar 2014 kehren die Rhythmus-Poeten Silvana und Thomas Prosperi mit ihrem neuesten Wurf zurück in die Cappella.

Was war zuerst? Frau oder Mann? Erst war die Frau! - Nein, der Mann war Erster! Ladies first, Männer Förster.
Dass die beiden, Lady und Förster, sich einigen werden, ist kaum zu erwarten. Wozu auch? Der Unterschied macht die Musik. Für das grosse Spiel der Geschlechter braucht es also vor allem gute Nerven, gute Manieren und gute Laune.
Die Dame von Welt weiss, was die Welt an ihr hat, der Mann träumt von Motorsäge und Jagdrevier. Frauen sind anders, Männer sowieso.
Mit Sprachwitz, Selbstironie und fabelhaften Songs gehen Faltsch Wagoni ans Eingemachte und Zweigemachte.
Als langlebigstes Künstlerpaar der deutschen Kleinkunstszene kennen sich Silvana Prosperi und Thomas Prosperi aus in Beziehungsdingen. Streitkultur ist Teil ihres Alltags und ihres Programms. Sie nehmen sich auf und in den Arm und alles übertrieben wörtlich.
Ihr leidenschaftliches Spiel mit der Sprache und sprachlichen Missverständnissen ist im Valentin'schen Sinne auch immer Spiel mit den Absurditäten zwischenmenschlicher Gepfl ogenheiten.
Frei nach der Devise: Vorurteile sind zu schön, um nicht wahr zu sein, jonglieren Faltsch Wagoni genussvoll auf dem gefährlichen Grat zwischen Klischee und Negligé, Anmache und Fertigmache.
Der Kampf der Geschlechter geht hier in eine neue, entscheidende Runde, bei der es keine Sieger und keine Verlierer gibt, aber immer einen Gewinner: das Publikum.

Mehr Informationen

Zusatzinfo Wiederaufnahme
Sprache Hochdeutsch
Ort La Cappella