Fr 23.12.2016 20:00 Uhr

Timmermahn

Zimetstärn & Chrüterschnaps. Di schönste Wienachtsgschichte us dr Gägend.

La Cappella
Sitzt Timmermahn auf einer Bühne, ist er weit mehr als der begnadete Vorleser seiner eigenen Geschichten. Er ist der Einstein der Surrealitätstheorie, der das Groteske zur natürlichsten Sache der Welt erklärt. Ein Schöpfer von schillernden Wortwelten. Stark und seelenvoll wie die Bilder, die er im wirklichen Leben malt.

Timmermahn ist Maler, Performer, Harley-Davidson-Biker, Frauenversteher, Forscher und geistiger Hochleistungspoet in einer Person. Der multitalentierte, über 70-jährige Berner hat so ziemlich jede pralle Seite des Lebens genossen und weiss dementsprechend viel zu erzählen.

Seine Geschichtchen beginnen nicht selten ganz harmlos, drehen dann aber radikal in Sphären, von denen die Zuhörer gar nicht ahnten, dass es sie gibt. Mit sicherem und immer wieder unerwartetem Griff in die wendigsten Schubladen schafft Timmermahn Geschichten, denen keine Beschreibung gerecht wird. Wie hat doch der Schriftsteller Peter Bichsel ihn charakterisiert: «Wer Timmermahn beschreibt, der tut ihm Unrecht».

Mehr Informationen

Zusatzinfo Alle Jahre wieder ...
Sprache Berndeutsch
Ort La Cappella