Mi 12.04.2017 20:00 Uhr

Tom Freund

2 Moons

La Cappella
In einer gerechten Welt wäre Tom Freund längst ein Superstar. 1992 veröffentlichten die beiden Musiker Ben Harper & Tom Freund zusammen das Album «Pleasure & Pain». Für Ben Harper war es der Start zu einer grossen weltweiten Karriere, während Tom Freund in Insiderkreisen zu einem Liebling avancierte.

Ben Harper, der 2008 Freunds meisterliches Album «Collapsible Plans» produzierte, sagt: «Tom ist einer der besten Musiker, die ich kenne.» Er gilt als Liebling der kalifornischen Singer Songwriter-Szene. Ob Brett Dennen, Victoria Williams oder gar Jackson Browne, alle schwärmen vom gebürtigen New Yorker. 

Es ist die unangestrengte Leichtigkeit, die Tiefe und Einfachheit, mit der dieser begnadete Musiker begeistert. Man fühlt sich auf positive Art & Weise an Wilco oder auch an einen Tom Waits erinnert. Nach etlichen Konzerten in den letzten Jahren kehrt er nun für das Zermatt Unplugged Festival sowie Konzerte in Basel und bei uns in der Cappella zurück in die Schweiz. Mit im Gepäck sein aktuelles und vielgelobtes Werk «2 Moons».

Mehr Informationen

Ort La Cappella