Fr 25.12.2015 20:00 Uhr

Tinu Heiniger

Heiniger Abend

La Cappella
Und wieder ist Weihnachten. Und wieder lädt die Kapelle an der Allmendstrasse am 25. und am 26. Dezember zum traditionellen Heiniger Abend ein.

Ja, wie ist das denn? Feiert dieser Heiniger eigentlich dort mit dem Publikum jedes Jahr mit den gleichen, altbekannten Liedern und seinen Erinnerungsgeschichten beim Tannenbaum seinen Heiligen Abend? Und schwärmt er, wie das ältere Leute halt so tun, von früher und davon, wie damals, auch an Weihnachten, alles besser war? Nein, nein, so einfach hat es sich der Heiniger noch nie gemacht. Ob er nun solo oder mit seiner Band ein Konzert gibt, immer sollen diese Abende einmalig sein. Er singt und spielt Lieder aus seinem neuen erfolgreichen Album «Scho so lang», stellt seine neusten Texte vor –und erfüllt auch dringende Publikumswünsche. Heiniger Abend, das ist ein Abend mit Heiniger im Kerzen- und Bühnenlicht mit Gitarre, Klarinette und Mundharmonika für alle, die Weihnachten oder den Stephanstag lieber nicht daheim, dafür aber zusammen mit anderen Menschen in einer schönen, alten Kapelle verbringen wollen.    

Mehr Informationen

Zusatzinfo Cappella-Weihnachts-Tradition
Sprache Berndeutsch
Ort La Cappella