Laurin Buser & Fatima Moumouni GOLD – Die Slam Poetry-Show

Do, 7. April 2022 | 20.00 Uhr
Wiederaufnahme wegen grosser Nachfrage
1 / 1

Spieldaten

Apr 2022

Gold. Das klingt nach Sieger-Medaillen, teurem Schmuck oder vielverkauften Musikalben. Gold ist wertvoll. Aber es gibt auch andere Statussymbole. Laurin Buser & Fatima Moumouni wollen durch anderes glänzen: Sie schmieden die feinsten Wort-Kreationen, sie feilen an ihren Sätzen wie eine Goldschmiedin am Amulett. Und sie gehen dabei der Frage nach, was wirklich wertvoll ist. Das Produkt: Eine stylische, dynamische Show mit Duo- und Solo-Texten, die jedes Gold wert sind.

Beim klassischen Poetry Slam gilt der Teamwettbewerb als Königsdisziplin. Vor fünf Jahren taten sich mit dem Basler Laurin Buser und der Zürcherin Fatima Moumouni zwei Künstlerpersönlichkeitn zusammen, die sich beide solo bereits als herausragende PerformerInnen etabliert hatten.

Das Duo kreiert seither Texte von starker Musikalität ohne Scheu vor den grossen Themen der Zeit. Das Team «Zum Goldenen Schmied», so der Name, gelangte schnell zu szeneinterner Bekanntheit und präsentiert nun sein erstes gemeinsames Programm.

Mit: Laurin Buser und Fatima Moumouni
Endregie: Renato Kaiser


Sprache: Hochdeutsch und Mundart