Sa 09.01.2016 20:00 Uhr

Uwe Schönbeck

Uwe kocht Spaghetti

La Cappella
Eine Idee, eine Leidenschaft und ein Spass! Das kabarettistisch-literarische Soloprogramm von Uwe Schönbeck begeistert das Publikum landauf landab.

Er hat sich vorgenommen, Spaghetti zu kochen. Ein schönes Vorhaben. Wenn einem dabei nur nicht so viel durch den Kopf ginge… Und so plaudert, rezitiert und singt sich Uwe Schönbeck von Zutat zu Zutat. Man darf gespannt sein, welches Gericht am Ende auf dem Tisch steht.

Randvoll mit Lyrik

Seine autobiografische Lebensplauderei spickt Uwe Schönbeck mit handerlesenen Gedichten, denen er auf seine unnachahmliche Weise Leben einhaucht.  Der Bund: «Das Publikum lacht und quietscht ob der Kapriolen, die Schönbeck beim Rezitieren der Gedichte hinlegt.»
Uwe Schönbeck, geboren und aufgewachsen im Ruhrpott, ist seit Mitte der 1980er-Jahre an grossen Opernhäusern und Theatern ein gern gesehener Gast. Als langjähriges Ensemblemitglied im Berner Stadttheater hat sich Schönbeck in die Herzen des Berner Publikums gespielt.

«Ringelnatz, Rüebli und Spaghetti: Schauspieler Uwe Schönbeck gibt in der La Cappella den abschweifenden Lyrik-Koch. Ein Vergnügen für die Lachmuskeln.Das Programm ist munter und tiefgründig zugleich, macht herzhaft lachen und stimmt nachdenklich, es gondelt gekonnt von Pointe zu Pointe und von Gedicht zu Schüttelreim und ist ganz nebenbei mit Lebensweisheiten gesalzen.»
Joël Baumann, «Der Bund»

Mehr Informationen

Zusatzinfo 2. Wiederaufnahme wegen grosser Nachfrage
Sprache Hochdeutsch
Ort La Cappella