Fr 06.05.2016 20:00 Uhr

Lisa Catena

Wahlversprechen

La Cappella
Mit Witz und einer klaren Haltung zeigt Lisa Catena, wie lustvoll der Biss in die Wade der aktuellen Schweizer Politik sein kann.

Im zweiten abendfüllenden Stück von Lisa Catena, ist das naive Hippiemädchen aus der heilen Welt erwacht. Als gewählte Politikerin blickt sie in ihrem Dorf hinter die Kulissen des Politalltags und hat schnell gemerkt wie der Hase läuft. Immer noch sympathisch, aber um einiges bissiger und schlitzohriger plaudert sie aus dem Nähkästchen der Dorfpolitik.

Für die nächsten Wahlen fehlen der Partei eine Handvoll Listenfüller, um die Mehrheit im Gemeinderat zu verteidigen. Luna ist überzeugt, sie im anwesenden Publikum zu finden. Ganz im Sinne des berühmten Farner Zitates “Mit einer Million mache ich aus einem Kartoffelsack einen Bundesrat”, erklärt sie, wie es jeder in ein Amt schaffen kann. Luna kennt und erklärt die Ränkespielen, die unheilige Allianzen und die Kuhhändel im Wagnis direkte Demokratie.  

Mehr Informationen

Zusatzinfo Wiederaufnahme - aktualisiertes Programm!
Sprache Mundart
Ort La Cappella