Di 21.03.2017 20:00 Uhr

Dänu Brüggemann

Solo – reloaded ’17

La Cappella
«Brüggemann biegt ab, wo andere geradeaus fahren...» schrieb einst die Zuger Presse und brachte damit auf den Punkt, was auch für Dänu Brüggemanns aktuelles Soloprogramm seine Gültigkeit hat. Wortwitz, Groove und musikalische Raffinesse verbindet der Berner Songschreiber und Geschichtenerzähler zu einem bunten Strauss schräger Songs und Stories.

Berühmte Leute werden bekanntlich als Strassen und Plätze wiedergeboren. Aber Gottes W.G. ist unerforschlich: Während man noch der Frage nachhängt, ob der Biorhythmus tanzbar ist und wie man Däumchen dreht, ohne vielversprechende Handlinien zu gefährden, erkennt man plötzlich: Auch das Monster von Loch Ness hat seine Probleme...

Für 2017 gespickt mit neuem Material, sowie frisch geschüttelt & gerührten Estrich-Trouvaillen und Evergreens. Immer wieder hochgradig verknallt in die Widrigkeiten des Alltags, führt der Musiker und Theatermann sein Publikum durch einen schlitzohrigen und berührenden Liederabend, der auch seine schauspielerischen Fähigkeiten voll zum Tragen kommen lässt.

«Seine Texte sind bissig wie die von Ludwig Hirsch, seine Musik reicht von sanften Balladen über rockige Rhytmuswechsel bis hin zu bluesigen Einlagen. Sein Witz erinnert uns an Mani Matter, sein Gitarrenspiel ist stark wie das von Hannes Wader. All dies und noch viel mehr macht Dänu Brüggemann zu einem aussergewöhnlichen Liedermacher.»
Folkclub Züri

Mehr Informationen

Sprache Berndeutsch
Ort La Cappella