Do 05.05.2016 20:00 Uhr

Carrousel

L'euphorie

La Cappella
Ein Karussell bewegt sich, dreht sich, leuchtet vielfarbig, begeistert und erfreut die Menschen. Deshalb ist die Namenswahl von CARROUSEL alles andere als zufällig. Sondern vielmehr Synonym für die Musik der Gruppe, die 2009 ihre ersten Konzerte gespielt hat und sich seither landauf landab in die Herzen des Publikums gespielt hat. Wir freuen uns auf den ersten Besuch des farbigen Trios um Sophie Burande und Léonard Gogniat in der Cappella. Hinweis: Weil die Musik von Carrousel dermassen in die Beine fährt, gibt es im Parkett ausnahmensweise KEINE Sitzplätze (Einheitspreis Stehplätze «Kategorie» Fr. 30.-). Auf dem Balkon finden Sie wie üblich Sitzplätze in verschiedenen Kategorien.

Angefangen hat alles 2007 in Südfrankreich. Dort weilte der Schweizer Musiker Léonard Gogniat in den Ferien. Mit dabei war sein Akkordeon. Auf diesem hat er für sich selber musiziert und nach Melodien gesucht. Dabei wurde plötzlich er von einer zweiten Akkordeonstimme abgelenkt. Denn  unweit von ihm war die Französin Sophie Burande in gleicher Mission unterwegs. So haben sich die beiden kennengelernt und festgestellt, dass die musikalischen Vorlieben, die Stimmen und die Charaktere hervorragend miteinander harmonieren. Seither schlagen ihre Herzen im gleichen Takt.

Nach zwei Studioalben (Tandem 2010, En équilibre 2012) und einer Live-CD/DVD (Un tour de Live 2013) sind CARROUSEL mit ihrem aktuellen Album «L’euphorie» auf Tour.  

«L’euphorie» ist für Sophie Burande und Léonard Gogniat, die beiden Köpfe hinter CARROUSEL, bereits das drittes Album innerhalb von vier Jahren. Und Euphorie ist hier durchaus angebracht: Gemeinsam mit dem französischen Produzenten Jean-Louis Piérot, welcher mit namhaften Künstlern aus Frankreich wie z.B. Bashung, Etienne Daho, Thiéfaine, Miossec, Renan Luce oder Bénabar zusammen gearbeitet hat, wurden dafür in Paris 13 eigene, wunderschöne und abwechslungsreiche Songs eingespielt. «Er hat uns den Mut zu neuen Tönen gegeben», betont Léonard Gogniat. «Dabei ist CARROUSEL sich selbst treu geblieben, kommt aber noch etwas frischer und lebendiger daher und mit viel mehr Klavier als bisher.»        

Mehr Informationen

Zusatzinfo Zum ersten Mal in der Cappella
Sprache Französisch
Ort La Cappella