Mi 10.12.2014 20:00 Uhr

Ferruccio Cainero

Cosmos

La Cappella
Ferruccio Cainero ist zurück – und wie: In seinem neuen Stück «Cosmos» bittet er an Bord seines Geschichten-Raumschiffs und fliegt mit seinem Publikum durch Zeit und Raum. Eine abenteuerliche, unvergessliche Reise mit der bewährten Prise Poesie und feinstem Humor.

Achtung, fertig, anschnallen: In «Cosmos» entführt Ferruccio Cainero sein Publikum ins Universum – atemberaubend fantastisch und unglaublich realistisch zugleich. Eigentlich ist «Cosmos» eine Autogarage, aber sie ist mehr als das: ein Versprechen. Noch repariert Toni mit seinem Team Autos. Noch. Denn eines Tages, davon sind Toni und sein Bruder Giacomo überzeugt, werden im «Cosmos» Raumschiffe zum Fliegen gebracht.
Abend für Abend traf sich Ferruccio Cainero mit Giacomo, der in der Garage Motorräder verkaufte. Wenn sich die Dunkelheit über die Stadt senkte, stiegen die beiden auf das alte, mächtige Motorrad, eine BMW 750, und flogen über die Ebene, auf die niedrigsten Sterne zu, die am nächtlichen Horizont strahlten – genau dort, wo Himmel und Meer zusammentreffen...   Witzig und anschaulich erzählt der Erzählkünstler in seinem aktuellen Programm vom Leben und Abenteuer des Mechanikers Meni. Er nimmt sein Publikum mit auf eine abenteuerliche Reise – leicht und unterhaltsam, poetisch und verblüffend bringt Reiseleiter Cainero seinen Zuhörern den «Cosmos» näher. Ohne physikalische Gesetze, ohne mathematische Formeln, aber mit der Gabe, selbst komplexe Geschehnisse lustvoll einfach zu erklären. Man hört nicht einfach zu, nein, man lebt mit, hält sich am Stuhl fest und ab und an den Atem an. Nach 75 Minuten landet der Theatersaal wieder im Hier und Jetzt, reibt sich verblüfft die Augen und staunt, wie unendlich kreativ das Universum doch ist...
Mit «Cosmos» kehrt der mehrfach ausgezeichnete Erzählkünstler und Regisseur nach einer Auszeit auf die Bühne zurück – es ist die fulminante Fortsetzung seines bisherigen Schaffens und verspricht einmal mehr Erzählkunst vom Feinsten, präsentiert in bewährter Manier mit Charme, Schalk und Augenzwinkern.  

Mehr Informationen

Zusatzinfo Berner Première
Sprache Deutsch
Ort La Cappella