SinaPärlutaucher – Sina taucht ab

Do | 30. August 2018 | 20.00 Uhr
Zum ersten Mal in der Cappella
1 / 1

Spieldaten

Aug 2018

Besser, Sie machen sich mal auf alles gefasst: Sina bittet wieder zum TRIOBOX-Programm - und da gelten übliche Regeln nicht. Beim ersten Mal, beispielsweise, spielte Sina schon mal auf einem ausrangierten Gartenschlauch. Diesmal vielleicht auf einer Giesskanne? Oder besser: auf einem Schnorchel? Sinnigerweise, denn das neue TRIO-BOX-Programm heisst «Pärlutaucher.»

Keiner, der Sinas erste TRIO-BOX-Tournee erlebt hat, wird daran zweifeln, dass uns etwas ganz Besonderes ins Haus steht. Ganz und gar zauberhaft ging es da zu, intim, fantasievoll und mit einer Leichtigkeit, wie ein Journalist schrieb, «die wirkte, als würde die Band im Wohnzimmer proben und Zeit und Raum vergessen».

Und sie tauchen tief, Sina und ihre beiden Multiinstrumentalisten Peter Wagner und Michael Chyleweski. Nach halb versunkenen und halb vergessen Songperlen, die sie jetzt ans Licht holen, polieren und in zarten, halbakustischen Arrangements neu präsentieren. Damit alles so wird, wie sich das für eine währschafte Stubete gehört: intim, herzlich und sinnlich.

Über 1000 Konzerte hat Sina in den letzten zwanzig Jahren gegeben, in allen erdenklichen Formationen und Konstellationen, doch nie ist sie näher bei sich und näher beim Publikum, als auf der kleinen Bühne, die alles möglich macht. Das Fabulieren und Scherzen zwischen den Stücken, kleine Filme als roter Faden, dazu ungewohnte, oft schelmische Instrumentierungen. Und im Zentrum diese Stimme, die uns alle seit über zwanzig Jahren begleitet und erwärmt. Wer sie immer schon mal fast für sich haben wollte, «Pärlutaucher» bietet diese wunderbare Gelegenheit – im grossen «Wohnzimmer La Cappella».

Sina – Gesang, Blas- & Schlaginstrumente
Peter Wagner – Keyboard, Gitarre, Percussion, Melodica, Backings u.v.m.
Michael Chylewski – E-Bass, Kontrabass, Gitarre, Trompete, Backings u.v.m.


Sprache: Mundart