Joe HaiderVon einem der auszog, um Jazz zu spielen – Geschichten und Musik

So | 25. Februar 2018 | 20.00 Uhr
1 / 1

Ein besonderer Abend mit dem legendären Jazzer Joe Haider.

Was erwartet Sie? Joe Haider schreibt: «Seit über 60 Jahren bin ich nun in Sachen Jazz als Pianist/Komponist/Arrangeur/Pädagoge unterwegs und es ist noch kein Ende abzusehen. 82 klingt so nach letzter Etappe oder Verlängerung mit anschliessendem Elfmeterschiessen, um im Fussballjargon zu sprechen – aber das Spiel ist noch nicht aus!

Auf Drängen meiner vielen Kollegen und Freunde bin ich dabei, ein Buch zu schreiben, aus dem ich dann in Verbindung mit Musik und meinem Trio vorlese: Von einem, der auszog, um Jazz zu spielen – Geschichten und Musik von Joe Haider.»

Das etwas andere Jazzkonzert mit dem Joe Haider Trio feat.

Joe Haider – Erzähler/Klavier
Raffaele Bossard – Bass
Claudio Strüby – Drums