Mi 14.12.2022 20:00 Uhr

Roger Stein

Alles vor dem Aber ... ist egal

La Cappella

Ein Abend voll Energie, Schalk und Romantik. Stein entzaubert das Besondere und verzaubert das Gewöhnliche, Witz, Schalk und Poesie aber zeigefingerfrei

Alles vor dem Aber ... ist nicht wichtig. Mit leidenschaftlichen Liedern und Texten zeigt Roger Stein einen Abend lang, dass alles vor dem Wort «Aber» egal ist. Ganz schön frech, ganz schön bös, ganz schön schön! Mit kraftvoller Vielseitigkeit, Selbstironie und Charme rauscht der Entertainer multiinstrumental und reimgeladen durch sein drittes Soloprogramm. Roger Stein kritisiert, kokettiert und übt Gesellschaftskritik aus der Hüfte – unaufgesetzt und leicht, aber auf den Punkt und zeigt, dass der grösste Feind des Glücks im Leben die eigene Bequemlichkeit ist. .

Und das schrägste «Hochzeitslied» der Gegenwart zeigt, dass es eben auch nur die kleinen und grossen Fragen des Lebens sind, die ihn beschäftigen.

Roger Stein gehört längst zum fixen Inventar der deutschen Liedermacherszene und hat in den letzten Jahren hunderte Konzerte gespielt. Mit seiner Formation Wortfront ist er seit 2005 durch den deutschen Sprachraum auf und ab getourt, bevor seine Sololaufbahn 2011 auf einem kleinen Meissner Liedermacherfest begann. 
Unter dem Dach des Labels «Sturm und Klang» von Konstantin Wecker haben seine Soloalben mittlerweile ein gutes zu Zuhause gefunden.

Mehr Informationen

Zusatzinfo Zum ersten Mal in der Cappella!
Sprache Deutsch
Ort La Cappella