Do 06.04.2023 20:00 Uhr

Matto Kämpf und Rolf Hermann

Kazzino Kolibri

La Cappella

Die zwei Spasskanonen haben frischen Schabernack auf die Beinchen gestellt. In einer kuriosen Nummern-Revue durchstreifen Rolf Hermann und der Cappella-Künstler des Jahres 2023, Matto Kämpf, weite Felder und finden allerhand absurde Früchte.

einsilbige Gesellen sinnieren auf einer Hollywood-Schaukel in New Orleans über tabakkauende Alligatoren. Eine Schlange verspeist einen Blumenfreund, und dies sogar auf Französisch. Ein Ehepaar blickt per Dia-Show zurück auf seine Hochzeitsreise, die sie ins Hotel Le Paradis in St. Ursanne führte. Der dortige Liftboy trägt den Titel Operateur du Ciel. Ein Lonza-Manager rekrutiert am Mahatma-Ghandi-Airport in Süd-Indien potentielle Mitarbeiter*innen mit den Worten: Ihr könnt nicht die erste Walliser Rose sein, aber vielleicht die letzte.

Plötzlich jedoch legt ein scheussliches Schauermärchen einen Schatten über den bislang unbeschwerten Abend: Eine Prinzessin muss einen kopflosen Chüngel zur Strecke bringen und unflätige Sennen eliminieren. Zudem frönen die beiden Sterne am Schweizer Unterhaltungshimmel der Kunst der Bauchrednerei und des Dia-Vortrags. Zum Glück wird hin und wieder schön gesungen und hold geflötelt.

Kurz: Die zwei Abrissbirnen lassen wenig aus und viel zu.
Rolf Hermann ist aus dem Wallis und lebt in Biel. Matto Kämpf, geboren in Thun, lebt in Bern.

Nach fünfzehn Jahren mit den Gebirgspoeten sind sie nun als Duo unterwegs und präsentieren mit KAZZINO KOLIBRI ihr erstes Programm.



«Lassen Sie ihre Sorgen zu Hause!»
Orthopädie heute
«Im Casino rollt der Rubel, bei Hermann/Kämpf lockt der Trubel.»
Postfinance

Mehr Informationen

Zusatzinfo Mit unserem Künstler des Jahres 2023: Matto Kämpf
Sprache Mundart
Ort La Cappella