Di 15.11.2022 20:00 Uhr

Benedikt Meyer

Historisches Kabarett

La Cappella

Unsere Vorfahren waren auch nicht klüger. Der Historiker Benedikt Meyer präsentiert witzige, schräge und absurde Anekdoten aus der Vergangenheit.

Wer glaubt, Katzen, Hunde oder Wellensittiche seien lustig, sollte sich mal mit Menschen befassen! Im Lauf der Jahrhunderte sind uns so einige Missgeschicke passiert, die wir am liebsten für immer vergessen würden. Blöderweise gibt es Historiker …

In seinem Programm begibt sich der Science Slammer, Geschichtensammler und Archivjunkie Benedikt Meyer auf eine Tour d’Horizon durch die absurden Seiten der Schweizer Geschichte. Er berichtet von findigen Schmugglern, Präsidenten im Pyjama und Napoleons imaginärem Ross. Ein Potpourri vergessener Anekdoten zwischen Augenzwinkern und historischem Ernst.

Meyers Fundstücke zeigen anschaulich: Unsere Vorfahren waren genauso verschroben, tollpatschig, genial, dumm und liebenswürdig wie wir selbst.

Mehr Informationen

Zusatzinfo Zum ersten Mal in der Cappella
Ort La Cappella