Lisa Catena & Heinz Däpp2014 – Satirischer Jahresrückblick

So, 7.12. | 17.00 Uhr | Mo, 8.12.2014 | 20.00 Uhr
Exklusiv in der Cappella!
1 / 1

Träfe Politsatire auf Berndeutsch: Lisa Catena und Heinz Däpp lassen das Jahr 2014 ausgenzwinkernd Revue passieren und liefern den den überaus unterhaltsamen Spott auf die Sieger und all jene, die den Schaden haben.

Das Jahr 2014 begann für Satiriker nicht gerade hoffnungsvoll. Reihum wurden die Kollegen verklagt und manch einer befürchtete schon langanhaltende Dürre aus Zensur und Political Correctness. Doch dank Masseneinwanderungsinitiative, Fussball-WM, gepantschtem Walliser Wein und der Ecopop-Intitiative troff der satirischen Stoff vom Himmel wie das nasse Sommerwetter. Lisa Catena und Heinz Däpp blicken zum Jahresende mit einem Augenzwinkern zurück auf fette Schlagzeilen, verhaltensgestörte Berner Bären und den abgestürzten Gripen. Sie graben aus, was manche lieber vergessen würde, küren Sieger und Verlierer und kauen das Jahr 2014 noch einmal genüsslich durch.  

Lisa Catena:

Kabarettistin, Gewinnerin Swiss Comedy Award 2013 und Goldige Biberflade 2013. Regelmässige Beiträge in der Satiresendung PET (SRF1), Satire-Kolumne im «Blick am Abend».

Heinz Däpp:

Doyen der Berner Polit-Satiriker. War während vielen Jahren allwöchentlich mit seinem «Schnappschuss» am Radio zu hören. Ist nun mit satirischen Programmen unterwegs in Kleintheatern, an Tagungen und Privatanlässen.  


Sprache: Mundart