Mo 16.09.2024 20:00 Uhr

Guy Krneta & Daniel Woodtli

Hüener lachen angers

La Cappella

Spoken-Word-Künstler Guy Krneta und Trompeter Daniel Woodtli stellen ihr neues Bühnenprogramm vor. Ein berndeutscher Ohrenschmaus!

Die Menschheit hat sich entwickelt, weil sie vielsprachig ist. Wer in anderen Bildern denkt, kommt auf andere Gedanken. Und selbst die Hühner lachen anders auf Französisch. Guy Krnetas neue Geschichten und Spoken-Word-Texte sind Plädoyers für die Vielfalt der Arten, der Sprachen, der Menschen. «Seine Geschichten sind persönlich und politisch zugleich. Darum sind sie auch genauso unterhaltsam wie relevant», meint Radio SRF.

Im virtuosen Zusammenspiel mit dem Trompeter und Multiinstrumentalisten Daniel Woodtli («Jütz», «Patent Ochsner») entwickeln sie einen Sound und einen Sog, der süchtig macht.

Guy Krneta gilt als Wegbereiter einer zeitgenössischen literarischen Mundart, er ist Mitbegründer des Spoken-Word-Ensembles «Bern ist überall», engagierte sich stets in der Kulturpolitik und schrieb zahlreiche Theaterstücke und Bücher, die mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Daniel Woodtli ist im Neofolkloristischen, im Jazz, im Pop und in der zeitgenössischen Neuen Musik gleichermassen zu Hause. Er spielt in den unterschiedlichsten Formationen, unterrichtet am Konsi, ist Solist, Sideman, Studiomusiker, Komponist, Arrangeur und bringt Literatur zum Klingen.

Mehr Informationen

Zusatzinfo Première!
Sprache Berndeutsch
Ort La Cappella

Vorstellungen

Mo 16.09.2024 20:00 Uhr Ticket