Do 13.06.2024 20:00 Uhr

Sunil Mann

In bester Absicht

La Cappella

Sunil Mann ist bekannt für seine Krimis und Jugendbücher. Nun stellt er mit Ein Wiedersehen mit «In bester Absicht» seinen neuen, starken und einfühlsamen Roman vor – und stellt sich im Gespräch den Fragen des Publikums.

 

Worum es in seinem neuesten Werk geht: Als sich Sita und Rohan das erste Mal begegnen, sind sie sich sofort sympathisch. Die beiden stehen aber stark unter Druck: Ihre Familien, die das Treffen arrangiert haben, erwarten, dass der Sohn bzw. die Tochter endlich heiratet – so, wie es die indische Tradition vorsieht. Für Sita, erfolgreiche Onkologin und in der Schweiz aufgewachsen, eigentlich undenkbar. Und doch hat sie dem Drängen nachgegeben und ist von Zürich nach Delhi gereist, um den IT-Spezialisten Rohan kennenzulernen. Es folgt eine opulente Hochzeit, Rohan zieht zu Sita in die Schweiz. Dort wird schnell klar, dass es zu mehr als Freundschaft nicht reicht. Und als Rohans gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Ein berührender Roman über Liebe, Normen und das Aufeinanderprallen von Tradition und freier Gesellschaft.

Sunil Mann wurde als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren und lebt in Zürich. Er hat Psychologie und Germanistik studiert, beide Studiengänge wurden erfolgreich abgebrochen. Nach dem Abschluss der Hotelfachschule heuerte er als Flugbegleiter bei der nationalen Airline an, seit 2018 ist er freischaffender Autor.

Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Friedrich-Glauser-Preis und einem Literaturpreis des Kantons Bern, einem Atelierstipendium des Aargauer Kuratoriums und einem halben Werkjahr der Stadt Zürich. Für den Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis 2020 und den europäischen Hörspielpreis Prix Europa 2021 war er nominiert.

 

Mehr Informationen

Sprache Sprache: Deutsch (Lesung) und Mundart (Gespräch)
Ort La Cappella

Vorstellungen

Do 13.06.2024 20:00 Uhr Ticket