Mi 18.09.2024 20:00 Uhr

Matthias Kunz

Wolf

La Cappella

Ein kabarettistisches Schauspiel von und mit Matthias Kunz.

Franz Wenigers Tankstelle liegt an einer Landstrasse, irgendwo im Mittelland. Die Energiewende überholt ihn gerade links und ist auf dem besten Weg, aus Franz das gleiche zu machen, was sein Treibstoff ist: Ein Fossil. Sein ehemals treuster Kunde und neuerdings E-Auto-Fahrer Hubacher wird nicht müde, ihm ein neues Geschäftsmodell zu erklären. Und erklären kann er alles und gut... ein Mann eben. Aber Franz bleibt stur. Das kann er gut... ein Mann eben.

An der Tankstelle kreuzen sich Wege und entspinnen sich Geschichten. Verschiedenste Figuren treffen aufeinander, alle auf der Suche nach Treibstoff, Energie oder zumindest einer Dose Bier. Aus sicherer Distanz verfolgt Herr Wolf die Szenerie und macht sich seinen eigenen Reim. Eine Figur zwischen Hofnarr und Rockstar.

«Wolf» verhandelt menschliches und vor allem männliches Verhalten in Zeiten grosser Veränderungen. Wie erklärt es sich, dass sich gewisse Herren nur noch an Gendersternen erregen und ist der elektrische SUV wirklich die Lösung?

«Wolf» ist das erste abendfüllende Soloprogramm des Berner Schauspielers und Kabarettisten Matthias Kunz. Gewohnt wandlungsfähig bringt er bringt er unter der Regie von Anna-Katharina Rickert (schön&gut) einen humorvollen und zeitgeistigen Theaterabend auf die Bühne.

Mehr Informationen

Zusatzinfo Bern-Première
Sprache Mundart
Ort La Cappella

Vorstellungen

Mi 18.09.2024 20:00 Uhr Ticket