Bodo WartkeIn guter Begleitung

Fr und Sa | 25. und 26. Januar 2019 | 20.00 Uhr
Exklusiv für die Cappella
1 / 1

Spieldaten

Jan 2019

Bodo Wartke und Melanie Haupt präsentieren – exklusiv zum 20-Jahr-Jubiläum der Cappella – zum ersten Mal ihr komplettes Duo-Repertoire.

Mit dem mittlerweile zum Klassiker avancierten Duett «Quand même je t’aime» begann 1999 – vor genau 20 Jahren – die Zusammenarbeit von Melanie Haupt und Bodo Wartke. Kennengelernt haben sie sich im gleichen Jahr beim Bundesgesangswettbewerb, an dem beide teilnahmen und den Preis in der Sparte Chanson gewannen.

Sowohl Bodo Wartke als auch Melanie Haupt haben mittlerweile als Künstler Karriere gemacht und sind mit eigenen Programmen erfolgreich mit Musik, Kabarett und Schauspiel auf den Bühnen Deutschlands, der Schweiz und Österreich unterwegs. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und dann arbeiten sie gemeinsam, wie zum Beispiel mit dem Theaterstück «Antigone», das im April 2018 Premiere hatte. Über den langen Zeitraum der Kooperation haben sich viele gemeinsame Stücke angesammelt, von denen bislang immer nur einige wenige zusammen aufgeführt wurden. Nun spielen die beiden erstmals ihr komplettes Duo-Repertoire an einem Abend – zur Feier des 20. Cappella-Geburtstags.


Sprache: Hochdeutsch