Mi 01.11.2017 20:00 Uhr

Christoph Simon

Zweite Chance

La Cappella
Wir zeigen - zum letzten Mal - das zweite Soloprogramm der Kabarett-Entdeckung von 2015. ZWEITE CHANCE ist eine Liebes- und Kapitulationserklärung an den Alltag. Eine urkomische und tiefsinnige Inititationsreise zu den Quellen der Zuversicht und des Wandels. ZWEITE CHANCE ist eine Komödie rund ums Geschenk, immer wieder Anfänger zu sein und von Vorne beginnen zu dürfen.

Alles läuft berauschend bei Simons daheim: Die Kinder erziehen den Vater. Der Vater arbeitet an seinen Reparaturstrategien: «Anschreien, draufschlagen, Sekundenleim». Die Kinder pendeln zwischen Papas und Mamas Zuhause. «Warum meine Gefährtin und ich nicht zusammen wohnen? Weil ich mein Leben nicht mit Aufräumen verbringen will.» So weit, so zauberhaft. Wäre da nicht dieser Fremde, der auf einmal vor der Tür steht und alles auf den Kopf stellt. Plötzlich muss Simon sein Herz öffnen und kämpfen. Was er auch tut: Furchtlos, krisenfest und nervenschwach.  


Christoph Simon, der zweifache Poetry-Slam-Schweizermeister und Gewinner der Sprungfeder der Oltner Kabarett-Tage, war eine der Entdeckungen an der Thuner Künstlerbörse 2015. Er feierte 2015 bereits mit seinem ersten, 2016 mit seinem zweiten und 2018 mit seinem dritten Kabarettsolo in der Cappella Première und spielt regelmässig – vor ausverkauftem Haus.

«Die Kabarett-Überraschung schlechthin.» Michel Gammenthaler

Mehr Informationen

Zusatzinfo Dernière!
Sprache Berndeutsch
Ort La Cappella