EggiMaaRundiFrouDie Bergdorfet – Das etwas andere Operettenfest

Fr und Sa | 14. und 15. September 2018 | 20.00 Uhr
Première!
1 / 1

Auch ihr zweites Musik-Theater-Programm hebt das Ensemble EggiMaaRundiFrou in der Cappella aus der Taufe. «Die Bergdorfet» ist ein buntes musikalisches Erlebnis mit einer feinen, kulturpolitischen Note.

Während der Probearbeit zum Stück «Die Bergdorfet» stellt sich heraus, dass die Kulturinstitution «Froh Helvetia» die Finanzierung nicht garantieren kann. Jetzt ist kreativer Erfindergeist und schweizerisches Durchhaltevermögen gefragt!

Wegen diversen Schwierigkeiten gerät die Realisierung des Stücks aber ins Wanken. Zum Glück lässt sich in all erletzter Minute ein junger Deutscher finden, der die Regie der Operette übernimmt. Durch seine Aussensicht mischt er das Stück tüchtig auf.

«Die Bergdorfet» … ein Sommerfest in den Schweizer Bergen

«Die Bergdorfet»… eine Liebesgeschichte mit operettentypischen Wendungen

«Die Bergdorfet»… gespickt mit altbekannten,jedoch neu arrangierten Schweizer Liedern

EggiMaaRundiFrou sind:
Willy Schnyder: Klavier, Gesang und Spiel
Agnes Hunger: Gesang und Spiel
Thomas Leu: Gesang und Spiel
Regie: Renate Adam


Sprache: Mundart