Mi 14.10.2015 20:00 Uhr

Laurin Buser

Elektrisch

La Cappella
Auf poetische und gleichsam humorvolle Weise paddelt der 23-jährige Basler Slam Poet Laurin Buser durch die Wehen der Informationsgesellschaft. Prägnant, schnell und energiegeladen.

Wir sind im digitalen Zeitalter angekommen. Das kann man anhimmeln oder verschmähen, aber es zu ignorieren wird schwer. Laurin Buser provoziert in seinem neuen Programm einen Clash zwischen elektronischer Musik und dem lyrischen Wort – elektrisiert, in den Wehen der Informationsgesellschaft. Sich einfinden unter dem Elektrobaum und den Sinn des Lebens auf der Zunge zergehen lassen.

Mit auf der Bühne ist der Musiker und Schauspieler Jonas Darvas, welcher mit verschiedensten Instrumenten, Geräten und Pads einen unkonventionellen, elektronischen Soundteppich legt. Für die Komposition eben dieses Teppichs sorgt der Basler Sounddesigner Tobias Koch. Regie führt, wie bereits bei den vorhergehenden Programmen, die Regisseurin und Sprecherin Sandra Löwe.

Laurin Buser ist ein Aushängeschild der deutschsprachigen Perfromance Slam-Poeten. 2010 gewann er die U20 Poetry Slam Meisterschaften, letztes Jahr veröffentlichte er sein erstes Album und ist seither auch mit Band unterwegs.

Mehr Informationen

Zusatzinfo Slam Poetry
Sprache Mundart
Ort La Cappella