Uwe Schönbeck & Willi HuberHappy x-mas und stille Nächte

Do bis Sa | 6. bis 8. Dezember 2018 | 20.00 Uhr Sonntag | 9. Dezember 2018 | 17.00 Uhr
Première!
1 / 1

Spieldaten

Dez 2018

Weihnachten – das Fest aller Feste. Und auch noch alle Jahre wieder! Wenn sich da nicht einiges singen und sagen lässt. Willi Huber (Zither) und Uwe Schönbeck (Gesang und Rezitation) machen sich lustvoll an eine literarisch-musikalische Betrachtung unseres Weihnachtsfestes.

Und da gibt es ja einiges zu erörtern: Von A wie Adventskranz bis Z wie Zimtstern, nehmen die beiden, mal skurril, mal liebevoll, mal böse, mal nachdenklich aufs Korn, wie wir uns hierzulande das Christfest möblieren. Manches ist dabei zum Weinen, vieles zum Lachen.

Uwe Schönbeck, der Berner Publikumsliebling aus dem Ruhrpott, der seit einem knappen Jahrzehnt immer wieder Lyrik und Literarisches auf die Cappella-Bühne bringt, hat sich diesmal mit dem Münchner Komponisten, Arrangeur, Bandleader und Zither-Virtuosen Willi Huber zusammengetan. Welche Türchen die beiden an ihrem Adventskalender öffnen werden, wissen wir noch nicht. Das es ein grosser Spass und ein feines Vergnügen mit der nötigen Prise Tiefgang sein wird, ist gewiss! Und was bei diesem munteren Duo mit der Zither bestimmt nicht fehlt ist: Der dritte Mann….


Sprache: Hochdeutsch