Fr 13.05.2016 20:00 Uhr

NiNA-Theater

Gschnorr

La Cappella
Die verbal-musikalische Bühnencollage bietet ein geistreiches Blitzgewitter für die genusssüchtigen Hirnregionen des Publikums und nimmt Redewendungen, Doppeldeutigkeiten, Phrasen und Tabus humorvoll aber schonungslos aufs Korn. Und wenn dann noch das «Lyric Petting» erfunden wird, bleibt man nichts als sprachlos zurück.

Bei «Gschnorr» steht die Sprache selbst im Rampenlicht. Die vier NiNA-Theater-Akteure lassen sie in allen erdenklichen Formen witzig und virtuos durch sich hindurchfliessen: Da kommt das Wort mal magisch, mal modisch, manchmal medial verfremdet aber immer melodisch daher. Das musikalische «Sprech-Theater» ergründet kreativ und verspielt die tiefere Bedeutung der Sprache für die Identität des Menschen. Von der Schöpfungsgeschichte bis ins moderne Babel, wo die Sprachhülsen knacken und die Wortmasken fallen.    

Nach den Komödien «Das Fest» und «Familienbande» bleibt NiNA-Theater sich treu und erfindet sich neu.  

Spiel und Musik: Trix Meier, Franziska Senn, Reto Baumgartner, Ueli Blum

Endregie: Adrian Meyer.

Arrangement: Claude Meier.

Eine Produktion von NiNA-Theater

Mehr Informationen

Zusatzinfo Zum ersten Mal in der Cappella
Sprache Mundart
Ort La Cappella