Fr 11.12.2015 20:00 Uhr

Trummer

Loryplatz

La Cappella
Wie schiffbrüchig uf dr Insel Wome vo allem gnue brchunnt, Stahni am Loryplatz und warte Uf ds Schiff am Horizont…

… singt Trummer im Titelsong seines neuen Albums. Das Werk ist geprägt von dieser unerfüllten inneren Aufbruchsstimmung, die mit der gemächlichen Wohnlage kollidiert. 13 Songs aus den Jahren 2010 - 2013, mit denen Trummer Abschied nimmt von einer Wohnung, einem Stadtteil, einer Lebensphase. «Loryplatz» versammelt die introspektiven Songs aus der Zeit der auch das Storytelling-CD-Buch «Heldelieder» entstanden ist. Er hat sie bei sich behalten so lange es ging: Allein eingespielt, aufgenommen und gemischt, bloss hier und da durch Gaststimmen veredeln lassen. Musikalisch setzt «Loryplatz» mehr denn je auf Atmosphäre und Nähe zu den Texten. 2 Songs sind Live-Aufnahmen mit seiner langjährigen Band, die Trummer auch auf der kommenden Tour wieder begleitet. Live werden neben den neu veröffentlichten Songs auch ein paar Evergreens und neu arrangierte Perlen aus seinen berndeutschen Alben gespielt.

Auf der Bühne:

Trummer: Gesang, Gitarre
Mik Keusen: Tasten, Gesang
Robert Aeberhard: Bass, Gesang
Muso Stamm: Drums, Gesang

Special Guest: Sarah Widmer, Gesang

«Der Trummer, immer ist er auf seiner kulturellen Suche nach Antworten zu den wesentlichen persönlichen und politischen Fragen. Oft bleibt es bei den Fragen – und wenn er Antworten findet, dann sind sie immer differenziert und bei ihm nie billig zu haben. Bin schön froh, gibt es ihn, den Trummer!»
Tinu Heiniger

Mehr Informationen

Sprache Mundart
Ort La Cappella