Di 08.11.2016 20:00 Uhr

Faltsch Wagoni

Deutsch ist dada hoch 3

La Cappella
dada sei dadank für picabia bis punk für kabarett bis zappa frank für frischen wind im mottenschrank... zum 100. Geburtstag von Dada (1916-2016) darf der Dauerbrenner von Faltsch Wagoni noch mal ran, frisch herausgeputzt mit neuem Material und vielen Lieblingsnummern.

Er haut ihr die Wortspiele um die Ohren und tanzt sein Ganzkörperkabarett. Sie kontert mit lakonischem Humor und rhythmischer Schlagfertigkeit. Vor dem verblüfften Publikum vollführen Faltsch Wagoni ein absurdes Wort- und Musikgefecht, ein ungezügeltes Sprach-Lust-Spiel.

«Es ist dieser leichtfüßige, doch immer respektvolle Umgang mit dem Sprachgut, der die Auftritte von Faltsch Wagoni zum geradezu sinnlichen Erlebnis werden lässt und an den Genuss edler Kreszenz erinnert: Hier schlürfen Der&Die Prosperi, wie sich das Duo auch nennt, Silbe für Silbe, schnuppern an Buchstaben und Betonungen, lassen das Wort im Munde aufblühen, schwenken die Verben im Glas der Formulierung, goutieren den Abgang eines Gedanken und entdecken in der Satzstruktur akustische Aromen. Das Publikum hängt indes an den Lippen der beiden und nascht vom geistigen Nektar.»
Allgemeine Zeitung, Mainz
«Erotik fürs Gehirn.»
AZ, München
«Verblüffend, skurril und hochgradig ansteckend. Schwitters, Jandl und Valentin hätten ihre Freude.»
Thurgauer Zeitung

Mehr Informationen

Zusatzinfo Zum 100. Geburtstag von Dada
Sprache Hochdeutsch
Ort La Cappella