Sa 17.12.2022 20:00 Uhr

Marc Rossier – Ro's Blue

Out Of This World – Contemporary Blues

La Cappella

Als Multi-Gitarrist wurde Marc Rossier einst in einer deutschen Musikzeitschrift bezeichnet. Eine Wortkreation, die ausdrückt, wie vielfältig das Instrument in seinen Händen klingen kann. Kraftvoll, emotional und raffiniert zugleich. 

Zusammen mit dem Bassisten Peter Enderli und Christof Jaussi an den Drums interpretiert er seinen abwechslungsreichen, zeitgenössischen Blues, der sich weder formal noch textlich auf übliche Blues Standards beschränkt. 

Das Konzert in der La Cappella zelebriert die erste Veröffentlichung des Trios. Mit der Single «Out Of This World» verneigt sich Rossier vor den genialen Songwritern unserer Zeit und zeigt dabei selbst kompositorisches Talent.

Der Gitarrist prägte eine Vielzahl von Bands wie Little Venus, k'daar oder anorakk. In bester Erinnerung sind auch die Tourneen mit Lunik, der schwedischen Sängerin LOVA oder der libanesischen Sängerin Frida. 

Ro's Blue ist die frische Farbe auf Rossier's musikalischer Palette.

Mehr Informationen

Zusatzinfo Single Release Concert
Ort La Cappella