Mo 09.09.2024 19:30 Uhr

Slam-OLYMP

Mit Ana Brankovic, Simon Chen, Joelle Leimer und Moritz Schädler. Moderation Jovana Nikic & Matthias Kunz.

La Cappella

Viermal im Jahr messen sich vier Slam-Poet:innen in vier Disziplinen und kämpfen um Siegeskranz und die Gunst des Publikums. Seien auch Sie dabei, wenn sich die Cappella in ein olympisches Stadion verwandelt und es die Wortathleten, Geschichtenwerferinnen, Sprachakrobaten und Zungenbrecherinnen miteinander aufnehmen!

Und so schaut die Startliste des 20. Slam-OLYMP am 9. September 2024 aus:

Simon Chen, geboren in Fribourg, ehemaliger Schauspieler, seit 2007 hauptberuflicher Spokenword-Autor und Moderator. Freier Mitarbeiter von Radio SRF (Zytlupe). 2015 betrat er die Kabarettbühne. Im Herbst 2023 hatte er Premiere mit seinem vierten Soloprogramm «Im Anfang war das Wort». Er lebt in Zürich.

Ana Brankovic trifft den Nerv der Zeit. Als Kulturschaffende engagiert sie sich in Basel und begleitet auch Kulturinstitutionen im Bereich der Digitalen Strategie, Content Marketing und alles was Gen Z in der Welt von Social Media zu bieten hat. Neben der eigenen Tätigkeit als Kulturschaffende leitet die junge Baslerin auch den Kulturverein «Wie wär’s mal mit». 

Moritz Schädler ist Comedy durch und durch. Der Stand-Up-King moderiert nicht nur das «Stubä Open Mic» in Zürich, wo er Menschen eine Möglichkeit bietet, erste Bühnenerfahrungen zu sammeln, er hat einen eigenen Podcast und ist zudem im SRF Comedy Netzwerk, wo er online oder live das Publikum mehr als nur zum Schmunzeln bringt. 

Joelle Leimers Texte sind nicht lustig, das ist so klar wie ihre Kleidung bunt und sie selbst verpeilt. Wer sich nur amüsieren will, hat sich zu früh gefreut. Mit ihren kritischen, ernsten und berührenden Geschichten regt sie zum Nachdenken an und bringt das Publikum zum Weinen. Bisher mit Erfolg, denn 2023 gewann sie die Schweizermeister:innenschaft im Poetry-Slam U20. 

Damit die Athlet:innen geschmeidig aus den Startblöcken kommen, dafür sorgen im Moderations-Doppel die Slam-Poetin Jovana Nikic und der Kabarettist Matthias Kunz.

 

Mehr Informationen

Zusatzinfo Exkluisiv in der Cappella!
Sprache Mundart und Hochdeutsch
Ort La Cappella

Vorstellungen

Mo 09.09.2024 19:30 Uhr Ticket