So 29.10.2023 14:00 Uhr

Badwannepirate

No meh Chinderlieder

La Cappella

Frisch, frech, fröhlich und mit allen (Bade-) Wassern gewaschen kommen sie daher: die Chinderlieder der Könizer Musikerinnen und Komödiantinnen Jacqueline Bernard und Simone Schranz. Die Songs erzählen von dem, was Kinder zwischen drei und elf Jahren bewegt: vom Lieblingsdino und verlorenen «Nuschis», von lustigen Ferien am Meer und langweiligen Nachmittagen zu Hause oder dem Traum vom Fliegen.

Die  Badwannepirate–Musikerinnen und -Musiker schippern seit 2018 gemeinsam übers Klangmeer. Sie steuern ihren Kahn geschickt durch die Wellen von Chanson, Pop und Volksmusik mit einem Hauch Jazz und Rock’n’Roll. Die Texte sind kindgerecht und gut verständlich, und die Musik darf auch mal anspruchsvoller sein, bleibt aber immer unterhaltsam und abwechslungsreich.

Nach dem Erfolg ihrer ersten CD und etlichen Familienkonzerten mit leuchtenden Kinderaugen und schmunzelnden Erwachsenen, kam im Frühling 2022 beim vatter&vatter-Verlag das zweite Album mit einem reich illustrierten Liederbeuch heraus.

Texte und Kompositionen:
Simone Schranz und Jacqueline Bernard

Musik:
Jacqueline Bernard – Gesang und Klavier
Simone Schranz – Kontrabass und Gesang
Christof Jaussi – Drums und Gesang
Simon Vögeli – Saxophon
Lorena Tracia – Kinderstimme

 

Das Familienkonzert eignet sich für grosse und kleine Schönwetter Matrosen, die eine knappe Stunde lang zuhören, mittanzen und mitsingen mögen.

Mehr Informationen

Zusatzinfo Familienkonzert
Sprache Berndeutsch
Ort La Cappella

Vorstellungen

So 20.10.2024 15:00 Uhr Ticket