Sa 18.05.2024 20:00 Uhr

Jaël & Gus MacGregor

Pfingstkonzerte im Duo

La Cappella

Ein Konzertbesuch in der Cappella fühlt sich an, als wenn du bei Gus & Jaël zu Hause am Küchentisch sitzen und eine Flasche Rotwein mit ihnen trinken würdest, während sie Geschichten erzählen und filigran eine soulige Mischung aus Blues, Folk und Country spielen.

Gus MacGregor, der britische Troubadour, folgte seiner Liebe und lebte sieben Jahre lang in Bern, erst als Strassenmusiker, später als gefragter Singer-Songwriter. Vor 10 Jahren kehrte er mit seiner Familie nach England zurück und wohnt heute in Brighton. In Bern hatte er die ehemalige Lunik-Sängerin Jaël Malli kennengelernt und die beiden waren als Duo bis 2017 auf vielen Bühnen in der Schweiz anzutreffen. Gus MacGregor spielt folkige Gitarrenmusik mit einer Prise britischem Humor und Melancholie, Jaëls Engelstimme ist dazu die perfekte Ergänzung.

Im Sommer, bevor Jaël zum ersten Mal Mutter wurde, spielten die beiden zusammen in der Cappella. Nach fast sieben Jahren Pause haben sie wieder Lust, dieses Duo für zwei exklusive Konzerte in der Cappella zu aktivieren. Zwischenzeitlich haben beide einige Solo-Alben veröffentlicht und gingen ihre eigenen Wege. Für die Pfingstkonzerte können Jaël und Gus auf einen grossen Fundus aus drei GusMacgregor-Alben zurückgreifen, auf welchen Jaël als Gastsängerin zu hören ist. Die Lieder sind vollsind voll von herzerwärmenden Beobachtungen und Philosophie sowie einer guten Dosis schalk. Es wird ein Abend mit mal federleichter, mal kontemplativer Gitarrenmusik und mit MacGregors erzählenden, oft humorvollen Texten, deren spielerische Note im Duett mit Jaël besonders gut zur Geltung kommt

Mehr Informationen

Zusatzinfo Exklusiv in der Cappella
Sprache Englisch
Ort La Cappella

Vorstellungen

Sa 18.05.2024 20:00 Uhr Ticket
So 19.05.2024 20:00 Uhr Ticket