Mo 27.05.2024 20:00 Uhr

DIE ELTERN

Teenage Edition

La Cappella

Die Spoken-Word-Formation DIE ELTERN ist zurück. Das letzte Schleich-Tier ist auf Tutti, der Leitfaden zum Jugendstrafvollzug bestellt.

DIE ELTERN sind zurück: Zehn Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Programm stehen Simon Chen, Stefanie Grob, Matto Kämpf, Gerhard Meister und neu Rahel Hubacher wieder zusammen auf der Bühne – und staunen und sind verwirrt.

Aus ihren Kindern sind Teenies und sie selber sind noch älter geworden. Der Hormoncocktail der Pubertät trifft auf den Hormoncocktail der Wechseljahre. Ist Erziehung jetzt noch möglich? Und reicht es angesichts drohender globaler Katastrophen, die Zeit am Handy zu beschränken? Oder mit dem Nachwuchs über Geschlechtergrenzen und zeitgemässen Sprachgebrauch zu diskutieren?

Was es heute heisst, erwachsen zu werden, kann leider auch niemand mehr sagen. Wer weiss, vielleicht hilft es ja, als erstes einmal den Keller zu entrümpeln? Jede Kindheit ist bekanntlich auch eine Materialschlacht.

Mit Humor, Herz und einem kritischen Blick auf die Gesellschaft geraten DIE ELTERN in Teenage Edition aus ihrer Fassung und aus ihrem Alltag ins Absurde und wieder zurück.

Dieser Spokenword-Abend, gemischt mit Spielszenen, ist ein Muss für alle Eltern von Teenagern und auch alle, die selber einmal Teenager waren oder es noch immer sind.

Regie: Fabienne Hadorn

 

Mehr Informationen

Zusatzinfo Zum ersten Mal in der Cappella!
Sprache Mundart und Hochdeutsch
Ort La Cappella

Vorstellungen

Mo 27.05.2024 20:00 Uhr Ticket